Vortrag Geschichte der SPD und ihre Vorsitzenden am 28.11.2012

Veröffentlicht am 11.11.2012 in Ankündigungen

Die SPD ist die älteste Partei in Deutschland. Im nächsten Jahr besteht sie 150 Jahre. Vor hundert Jahren, im Jahre 1913, starb August Bebel und Willy Brandt wurde geboren.

Runde Jahrestage sind immer eine Gelegenheit, in die Geschichte der Sozialdemokratie zurückzublicken und darüber nachzudenken, wie alles gekommen ist,
  • über politische Erfahrungen, Erfolge und Niederlagen zu diskutieren,
  • über weitsichtiges Handeln und Entscheidungen, die sich als Fehler erwiesen,
  • über klarsichtige Analysen und ideologische Sackgassen.
Den einleitenden Vortrag hält Dr. Heinrich Eppe aus Kirchberg. Er war von 1977-1981 Referent für Jugend, Gesundheit, Sport und Verfolgte Sozialdemokraten (AvS) beim Parteivorstand der SPD in Bonn und von 1982-2006 Leiter des bundesweiten Archivs der Arbeiterjugendbewegung in Oer-Erkenschwick. Eine gemeinsame Veranstaltung der Ortsvereine Kirchberg und Ilshofen Deshalb kommt zahlreich zu diesem Vortrag am: Mittwoch den 28. November Ilshofen - Großallmerspann - Gasthaus zum Lamm - 20 Uhr

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg