SPD Ilshofen

für Sie aktiv!

Partei

SPD Ortsverein Ilshofen

1. Vorsitzender

Oliver Paul, Alte Straße 2, 74532 Ilshofen-Ruppertshofen, 07904-309,
oliver.paul(at)muswies.de

Stellvertretender Vorsitzender:
Rudi Fischer, Scheffelstraße 2, 74532 Ilshofen, 07904-8140

 

Geschichte SPD Ilshofen

1972 wurde der SPD Ortsverein Ilshofen gegründet. Rudolf Arnold, Gründungsvorsitzender der Partei, gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte der SPD in Ilshofen.

mehr

 

Neuer Kreisvorstand gewählt

Kreisvorstand 2011

Stephanie Paul wieder im Kreisvorstand der SPD

 

Jahreshauptversammlung 2004

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

Der Vorsitzende Oliver Paul gab eine Überblick über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre im Ortsverein Ilshofen. Im Vordergrund standen die zwei Wahlkämpfe zur Bundestagswahl 2002 und zur Kommunalwahl bzw. Europawahl 2004.

Die Kommunalwahlen ergaben den erneuten Einzug der Offenen Liste – SPD mit drei Sitzen in den Gemeinderat Ilshofen. Im Kreistag konnte unser Kandidat Rudi Fischer seinen wichtigen Sitz halten.

Die Veröffentlichungen des Ortsvereins in Form des „`s Törle“ erschienen mindestens ein mal jährlich. Der Vorsitzende dankte in diesem Zusammenhang den zahlreichen Aktiven, Wahlhelfern und Plakatklebern für ihr großes Engagement in den vergangenen zwei Jahren.

Seit der Vorbereitungszeit der Kommunalwahlen 2004, genauer seit dem 16.3.2004 ist die Internetseite der SPD Ilshofen beim Landesverband der SPD in Baden-Württemberg aktiv. Sie wurde und wird laufend aktualisiert und bietet auch in der wahlkampffreien Zeit einen guten Überblick über das Angebot und die Aktivitäten der SPD in Ilshofen.

Im Vorfeld der Vorstandswahlen erstatten der Kassierer sowie die Kassenprüfer ihre Berichte. Die Entlastung des Vorstandes wurde anschließend einstimmig vorgenommen.

Die Neuwahlen des Vorstandes sowie der Delegierten für die Kreis­delegierten­konferenzen ergaben folgende Zusammensetzung:

1. Vorsitzender: Oliver Paul
2. Vorsitzender: Fritz Laukenmann
Kassierer: Rudolf Arnold
Schriftführerin: Sigrid Arnold
Revisor: Wolfgang Dautel
Revisor: Rudi Fischer
Beisitzer: Peter Trumpp
Beisitzer: Wolfgang Dautel
Beisitzer: Rudi Fischer
Delegierter: Peter Trumpp
Delegierter: Fritz Laukenmann
Delegierte: Stephanie Paul
Ersatzdelegierte: Johanna Roth
Ersatzdelegierte: Christa Hopfinger
Ersatzdelegierter: Oliver Paul

 

Unsere Frau in Europa

Evelyne Gebhardt

Aktuelles

21.06.2021 19:59 DAS SOCIAL-MEDIA-BRIEFING AUS DEM WILLY-BRANDT-HAUS – DAS BESTE AUS DEM INTERNET | KW 25
Jeden Montag verschickt die Leiterin der Digitalen Kanäle, Carline Mohr, ein persönliches Mailing für all die Menschen da draußen, die nicht 24/7 auf Facebook & Co. unterwegs sind und dennoch nichts verpassen wollen. Darin: jeweils die Netz-Highlights der letzten Woche. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/das-beste-aus-dem-internet-kw-25/21/06/2021/

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden
#1VON400TAUSEND Warum eigentlich SPD? Warum Sozialdemokratie? Die Antworten auf diese Frage sind bunt. Sie sind laut und trotzig, sie sind stolz und liebevoll. Wir sind rund 400.000 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Und jede*r von uns bringt seine eigene, besondere Geschichte mit. Einige davon erzählen wir in unserem Projekt #1von400Tausend. Zum Beispiel haben wir mit Olga gesprochen.

16.06.2021 12:54 OLAF SCHOLZ BEI „FARBE BEKENNEN“-„JETZT DIE WEICHEN RICHTIG STELLEN“
Vizekanzler Olaf Scholz hat in der ARD klar gemacht, warum wir gemeinsam eine bessere Zukunft für uns alle gestalten können – und warum die Union dringend auf die Oppositionsbank gehört. Der SPD-Kanzlerkandidat wirft der Union vor, sich wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft unseres Landes zu verweigern. Das Verhalten der Union „kostet uns Wohlstand und Arbeitsplätze“,

Ein Service von websozis.info

bitte eintreten!

Mitglied werden