Partei

SPD Ortsverein Ilshofen

1. Vorsitzender

Oliver Paul, Alte Straße 2, 74532 Ilshofen-Ruppertshofen, 07904-309,
oliver.paul(at)muswies.de

Stellvertretender Vorsitzender:
Rudi Fischer, Scheffelstraße 2, 74532 Ilshofen, 07904-8140

 

Geschichte SPD Ilshofen

1972 wurde der SPD Ortsverein Ilshofen gegründet. Rudolf Arnold, Gründungsvorsitzender der Partei, gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte der SPD in Ilshofen.

mehr

 

Neuer Kreisvorstand gewählt

Kreisvorstand 2011

Stephanie Paul wieder im Kreisvorstand der SPD

 

Jahreshauptversammlung 2004

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

Der Vorsitzende Oliver Paul gab eine Überblick über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre im Ortsverein Ilshofen. Im Vordergrund standen die zwei Wahlkämpfe zur Bundestagswahl 2002 und zur Kommunalwahl bzw. Europawahl 2004.

Die Kommunalwahlen ergaben den erneuten Einzug der Offenen Liste – SPD mit drei Sitzen in den Gemeinderat Ilshofen. Im Kreistag konnte unser Kandidat Rudi Fischer seinen wichtigen Sitz halten.

Die Veröffentlichungen des Ortsvereins in Form des „`s Törle“ erschienen mindestens ein mal jährlich. Der Vorsitzende dankte in diesem Zusammenhang den zahlreichen Aktiven, Wahlhelfern und Plakatklebern für ihr großes Engagement in den vergangenen zwei Jahren.

Seit der Vorbereitungszeit der Kommunalwahlen 2004, genauer seit dem 16.3.2004 ist die Internetseite der SPD Ilshofen beim Landesverband der SPD in Baden-Württemberg aktiv. Sie wurde und wird laufend aktualisiert und bietet auch in der wahlkampffreien Zeit einen guten Überblick über das Angebot und die Aktivitäten der SPD in Ilshofen.

Im Vorfeld der Vorstandswahlen erstatten der Kassierer sowie die Kassenprüfer ihre Berichte. Die Entlastung des Vorstandes wurde anschließend einstimmig vorgenommen.

Die Neuwahlen des Vorstandes sowie der Delegierten für die Kreis­delegierten­konferenzen ergaben folgende Zusammensetzung:

1. Vorsitzender: Oliver Paul
2. Vorsitzender: Fritz Laukenmann
Kassierer: Rudolf Arnold
Schriftführerin: Sigrid Arnold
Revisor: Wolfgang Dautel
Revisor: Rudi Fischer
Beisitzer: Peter Trumpp
Beisitzer: Wolfgang Dautel
Beisitzer: Rudi Fischer
Delegierter: Peter Trumpp
Delegierter: Fritz Laukenmann
Delegierte: Stephanie Paul
Ersatzdelegierte: Johanna Roth
Ersatzdelegierte: Christa Hopfinger
Ersatzdelegierter: Oliver Paul

 

Unsere Frau in Europa

Evelyne Gebhardt

Aktuelles

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien
Familien sind von den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise besonders betroffen. Sie hatten zum Beispiel durch die Schließung von Schulen und Kitas besondere Lasten zu tragen. Noch immer können viele Eltern aufgrund der eingeschränkten Kita- und Schulöffnungszeiten nicht voll arbeiten. Deswegen wollen wir sie gezielt mit einem Kinderbonus unterstützen: 300 Euro einmalig zur freien Verfügung für

03.06.2020 18:43 US-Präsident Donald Trump sollte ausnahmsweise das Richtige tun
Die Proteste in den USA nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd schlagen in Gewalt um. Die Gründe sind für SPD-Fraktionsvizin Gabriela Heinrich klar: struktureller Rassismus und ein populistischer Präsident. „Ich trauere mit den Demonstrierenden in den USA um den getöteten George Floyd. Ich habe Verständnis für die Wut, ihr Protest ist selbstverständlich. Das gewaltsame Umschlagen

01.06.2020 11:04 Kindertag: Für ein gutes Aufwachsen aller Kinder
Am 1. Juni ist Internationaler Kindertag. An dem Tag macht auch die SPD-Bundestagsfraktion auf die Rechte und Bedürfnisse von Kindern aufmerksam. „Der Internationale Kindertag am 1. Juni findet in diesem Jahr unter den aller Orten zu spürenden Auswirkungen des Corona-Virus statt. Kinder und ihre Familien stehen derzeit oft unter noch mehr Druck als es ohne

Ein Service von websozis.info

bitte eintreten!

Mitglied werden