Partei

SPD Ortsverein Ilshofen

1. Vorsitzender

Oliver Paul, Alte Straße 2, 74532 Ilshofen-Ruppertshofen, 07904-309,
oliver.paul(at)muswies.de

Stellvertretender Vorsitzender:
Rudi Fischer, Scheffelstraße 2, 74532 Ilshofen, 07904-8140

 

Geschichte SPD Ilshofen

1972 wurde der SPD Ortsverein Ilshofen gegründet. Rudolf Arnold, Gründungsvorsitzender der Partei, gibt einen kurzen Überblick über die Geschichte der SPD in Ilshofen.

mehr

 

Neuer Kreisvorstand gewählt

Kreisvorstand 2011

Stephanie Paul wieder im Kreisvorstand der SPD

 

Jahreshauptversammlung 2004

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes

Der Vorsitzende Oliver Paul gab eine Überblick über die Aktivitäten der vergangenen zwei Jahre im Ortsverein Ilshofen. Im Vordergrund standen die zwei Wahlkämpfe zur Bundestagswahl 2002 und zur Kommunalwahl bzw. Europawahl 2004.

Die Kommunalwahlen ergaben den erneuten Einzug der Offenen Liste – SPD mit drei Sitzen in den Gemeinderat Ilshofen. Im Kreistag konnte unser Kandidat Rudi Fischer seinen wichtigen Sitz halten.

Die Veröffentlichungen des Ortsvereins in Form des „`s Törle“ erschienen mindestens ein mal jährlich. Der Vorsitzende dankte in diesem Zusammenhang den zahlreichen Aktiven, Wahlhelfern und Plakatklebern für ihr großes Engagement in den vergangenen zwei Jahren.

Seit der Vorbereitungszeit der Kommunalwahlen 2004, genauer seit dem 16.3.2004 ist die Internetseite der SPD Ilshofen beim Landesverband der SPD in Baden-Württemberg aktiv. Sie wurde und wird laufend aktualisiert und bietet auch in der wahlkampffreien Zeit einen guten Überblick über das Angebot und die Aktivitäten der SPD in Ilshofen.

Im Vorfeld der Vorstandswahlen erstatten der Kassierer sowie die Kassenprüfer ihre Berichte. Die Entlastung des Vorstandes wurde anschließend einstimmig vorgenommen.

Die Neuwahlen des Vorstandes sowie der Delegierten für die Kreis­delegierten­konferenzen ergaben folgende Zusammensetzung:

1. Vorsitzender: Oliver Paul
2. Vorsitzender: Fritz Laukenmann
Kassierer: Rudolf Arnold
Schriftführerin: Sigrid Arnold
Revisor: Wolfgang Dautel
Revisor: Rudi Fischer
Beisitzer: Peter Trumpp
Beisitzer: Wolfgang Dautel
Beisitzer: Rudi Fischer
Delegierter: Peter Trumpp
Delegierter: Fritz Laukenmann
Delegierte: Stephanie Paul
Ersatzdelegierte: Johanna Roth
Ersatzdelegierte: Christa Hopfinger
Ersatzdelegierter: Oliver Paul

 

Unsere Frau in Europa

Evelyne Gebhardt

Termine

Alle Termine öffnen.

25.06.2019, 19:30 Uhr SPD-Kreisverband Schwäbisch Hall
Sitzung des Kreisvorstands mit den Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine aus dem Landkreis Schwäbisch Hall, Kreist …

Alle Termine

Aktuelles

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung
Bundesrat macht den Weg frei: mehr Geld für gesetzliche Betreuer Am 07. Juni 2019 hat der Bundesrat das Gesetz zur Anpassung der Betreuer- und Vormündervergütung gebilligt. Der Bundestag hatte das Gesetz bereits im Mai beschlossen. „Bund und Länder hatten sich im Vorfeld auf diesen Gesetzentwurf verständigt. An diesem Kompromiss wurde nicht mehr gerüttelt. Es ist

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung
Ziel bleibt Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung im Grundschulalter bis 2025 Im Rahmen der Kultusministerkonferenz haben die Länder heute aktuelle Kostenberechnungen über den geplanten Rechtsanspruch für Grundschulkinder auf einen Ganztagsplatz vorgestellt. Demnach reichen die vom Bund zugesagten zwei Milliarden Euro nicht aus. Die SPD-Bundestagsfraktion hält am Ausbau des Ganztags fest, um die Länder bei der Realisierung des

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren
Am Thema Lebensmittelverschwendung komm niemand vorbei, wer das Ziel Nachhaltigkeit verfolgt. 85 Kilogramm wirft jeder deutsche Privathaushalt im Jahr durchschnittlich weg. Auch in Erzeugung, Handel und Gastronomie landen viel zu viele kostbare Nahrungsmittel im Müll. „An guten Ideen und Ansätzen Lebensmittelverschwendung zu bekämpfen mangelt es nicht. Einige Unternehmen des Lebensmitteleinzelhandels engagieren sich bereits gegen Verschwendung.

Ein Service von websozis.info

bitte eintreten!

Mitglied werden