Jahreshauptversammlung SPD-Ortsverein Ilshofen 2018

Veröffentlicht am 23.04.2018 in Ortsverein

Neu gewählte und ehemalige Vorstände des Ortsvereins

Der SPD Ortsverein Ilshofen traf sich zur Jahreshauptversammlung 2018 am 11.April im Gasthaus „zum Lamm“ in Großallmerspann.

Annette Sawade, die ehemalige Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD aus Wackershofen, war als Gast geladen. Sie berichtet aus dem Landesvorstand der SPD und stimmte die Versammelten auf die anstehenden Kommunal- und Europawahlen im Mai 2019 ein.
Der Ortsvereinsvorsitzende Oliver Paul aus Ruppertshofen erzählte von den Aktivitäten des Ortsvereins. Unter anderem gab es in Zusammenarbeit mit dem SPD-Kreisverband am 27.10.2018 im TSV Vereinsheim eine Debatte zu den Themen Einbruchskriminalität und Sicherheit mit den Referenten Sascha Binder, dem Innenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion sowie Jörg Hachenberg, dem für Opferschutz zuständigen Kriminalhauptkommissar vom Polizeipräsidiums Heilbronn. Eine interessante Veranstaltung im ungewohnten Format. Neben der Expertenrunde erwarteten die Zuschauer zwei leere Stühle. Wer eine Frage stellen wollte, konnte Platz nehmen und so entspannte sich ein intensiver Austausch zwischen den Experten und den Zuschauern. Im Februar 2018 veranlasste die Verhandlungen zur Großen Koalition in Berlin die Ortsvereine Ilshofen, Gerabronn und Kirchberg/Jagst zu einer gemeinsamen Veranstaltung. In reger Diskussion wurden die Für und Wieder einer Großen Koalition und die Situation der SPD im Land und vor Ort diskutiert. Auch von seiner Arbeit als Gemeinderat konnte Oliver Paul berichten.

Nach der Entlastung des bisherigen Vorstandes standen Wahlen an. Wolfgang Dautel aus Ilshofen gab das Amt des Kassiers ab. Mit Thomas Brauer aus Eckartshausen fand sich ein Nachfolger. Wolfgang Dautel bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Während Werner Prosy aus Leofels weiterhin als Kassenprüfer zur Verfügung steht, war Fritz Laukenmann aus Steinbächle froh seinen Posten an Karl Mathias aus Wolpersthausen abgeben zu können. Die Spitze bleibt mit Oliver Paul als Ortsvereinsvorsitzender und Rudi Fischer aus Ilshofen als sein Stellvertreter in guten Händen. Schriftführerin ist weiterhin Stephanie Paul aus Ruppertshofen. Weitere Beisitzer sind Hanni Roth aus Eckartshausen, Janina Paul aus Ruppertshofen und Karl Mathias. Als Delegierte für den Kreisparteitag werden Viola Trumpp aus Ilshofen, Janina Paul und Thomas Brauer sowie als Ersatzdelegierte Hanni Roth, Sigrid Arnold aus Ilshofen und Karl Mathias gewählt. Damit ist der Vorstand des SPD Ortsvereins Ilshofen gut aufgestellt. Langjährige Mitglieder neben Neumitgliedern, Jusos neben Senioren und natürlich Frauen neben Männern.

03.06.2020 18:45 Kinderbonus: So stärken wir Familien

03.06.2020 18:43 US-Präsident Donald Trump sollte ausnahmsweise das Richtige tun
Die Proteste in den USA nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd schlagen in Gewalt um. Die Gründe sind für SPD-Fraktionsvizin Gabriela Heinrich klar: struktureller Rassismus und ein populistischer Präsident. „Ich trauere mit den Demonstrierenden in den USA um den getöteten George Floyd. Ich habe Verständnis für die Wut, ihr Protest ist selbstverständlich. Das gewaltsame Umschlagen

01.06.2020 11:04 Kindertag: Für ein gutes Aufwachsen aller Kinder