Jahreshauptversammlung SPD-Ortsverein Ilshofen 2018

Veröffentlicht am 23.04.2018 in Ortsverein

Neu gewählte und ehemalige Vorstände des Ortsvereins

Der SPD Ortsverein Ilshofen traf sich zur Jahreshauptversammlung 2018 am 11.April im Gasthaus „zum Lamm“ in Großallmerspann.
 

Annette Sawade, die ehemalige Bundestagsabgeordnete und stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD aus Wackershofen, war als Gast geladen. Sie berichtet aus dem Landesvorstand der SPD und stimmte die Versammelten auf die anstehenden Kommunal- und Europawahlen im Mai 2019 ein.
Der Ortsvereinsvorsitzende Oliver Paul aus Ruppertshofen erzählte von den Aktivitäten des Ortsvereins. Unter anderem gab es in Zusammenarbeit mit dem SPD-Kreisverband am 27.10.2018 im TSV Vereinsheim eine Debatte zu den Themen Einbruchskriminalität und Sicherheit mit den Referenten Sascha Binder, dem Innenpolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion sowie Jörg Hachenberg, dem für Opferschutz zuständigen Kriminalhauptkommissar vom Polizeipräsidiums Heilbronn. Eine interessante Veranstaltung im ungewohnten Format. Neben der Expertenrunde erwarteten die Zuschauer zwei leere Stühle. Wer eine Frage stellen wollte, konnte Platz nehmen und so entspannte sich ein intensiver Austausch zwischen den Experten und den Zuschauern. Im Februar 2018 veranlasste die Verhandlungen zur Großen Koalition in Berlin die Ortsvereine Ilshofen, Gerabronn und Kirchberg/Jagst zu einer gemeinsamen Veranstaltung. In reger Diskussion wurden die Für und Wieder einer Großen Koalition und die Situation der SPD im Land und vor Ort diskutiert. Auch von seiner Arbeit als Gemeinderat konnte Oliver Paul berichten.

 

Nach der Entlastung des bisherigen Vorstandes standen Wahlen an. Wolfgang Dautel aus Ilshofen gab das Amt des Kassiers ab. Mit Thomas Brauer aus Eckartshausen fand sich ein Nachfolger. Wolfgang Dautel bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Während Werner Prosy aus Leofels weiterhin als Kassenprüfer zur Verfügung steht, war Fritz Laukenmann aus Steinbächle froh seinen Posten an Karl Mathias aus Wolpersthausen abgeben zu können. Die Spitze bleibt mit Oliver Paul als Ortsvereinsvorsitzender und Rudi Fischer aus Ilshofen als sein Stellvertreter in guten Händen. Schriftführerin ist weiterhin Stephanie Paul aus Ruppertshofen. Weitere Beisitzer sind Hanni Roth aus Eckartshausen, Janina Paul aus Ruppertshofen und Karl Mathias. Als Delegierte für den Kreisparteitag werden Viola Trumpp aus Ilshofen, Janina Paul und Thomas Brauer sowie als Ersatzdelegierte Hanni Roth, Sigrid Arnold aus Ilshofen und Karl Mathias gewählt. Damit ist der Vorstand des SPD Ortsvereins Ilshofen gut aufgestellt. Langjährige Mitglieder neben Neumitgliedern, Jusos neben Senioren und natürlich Frauen neben Männern.

 

Aktuelles

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

bitte eintreten!

Mitglied werden