SPD Ilshofen

 

Aus Unteraspach für den Gemeinderat: Eva Praetorius, Offene Liste

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Eva Praetorius1997 sind wir aus der Stuttgarter Gegend nach Oberaspach gezogen. Im ehemaligen Haus des hier wohlbekannten Schulmeisters Schirrmeister fanden wir eine für Musiker ideale Bleibe. Ich führe die Tradition dieses Hauses fort, indem ich in „Aschbich“ den Spielkreis leite, der vor 50 Jahren gegründet wurde. Einige Jahre habe ich auch den Männerchor Oberaspach und den dazugehörigen Jugendchor dirigiert. Durch diese Aktivitäten sind wir in „Aschbich“ schnell heimisch geworden. Für folgende Themen werde ich mich in der Gemeinde einsetzen:
  • Jugendarbeit (Sport und Kultur)
  • Infrastruktur (Bahn und Bus)
  • Erhalt der Originalität der Teilorte
Mein besonderes Interesse gilt der Förderung der Jugend. Nur ein breit gefächertes, kulturelles und sportliches Angebot kann Passivität verhindern. Mobilität - auch ohne Führerschein- ist mir ein wichtiges Thema. Ilshofen liegt zentral inmitten seiner Teilorte. Jeder dieser Orte hat seinen speziellen Reiz und trägt damit zum Ambiente Ilshofens bei. Ich finde es wichtig, dies zu erhalten und zu fördern.